Ganztiernutzung

Nachhaltiger Genuss der uns Allen zu Gute kommt.

 

 

Von Kopf bis Schwanz

Das ‚Nose-to-Tail‘ Prinzip

Ein alter Klassiker neu entdeckt. Schon unsere Urgroßeltern haben gewusst wie man ein Nutztier achtsam und möglichst vollständig verwertet.

Die würdevoller, artgerechter Haltung unserer Bio-Freilandschweine, die gesunde Bio-Tiernahrung (z.B hofeigene Äpfel) und die stressfreie Schlachtung direkt bei uns am Hof tragen zur hohen Qualität aller Zuschnitte bei.

Wurst & Speck | pur Naturhof

Unsere Philosophie

‚Nose-to-Tail‘ kommt uns Allen zu Gute

Dankbar

…für unseren Hof und das Leben das wir führen dürfen spiegelt sich in all unserem Tun und Handeln wieder. Unsere Produkte sind das Ergebnis dieser tiefen Wertschätzung, Achtsamkeit und Respekt dem Nutztier, Mensch und der Natur gegenüber wieder. 

Ganzheitlich

Die Verarbeitung aller Fleischzuschnitte bietet immer wieder neue, kreative Kochmöglichkeiten. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Mach dich gemeinsam mit uns auf diese wundervolle, kulinarische Entdeckungsreise. 

Nachhaltig

Vollständige Verarbeitung geht Hand in Hand mit regionaler, artgerechter Tierhaltung. Sorgsame Handhabe und bedachtes Miteinander sorgen für die Entstehung qualitativ hochwertiger Produkte und kommen der Umwelt zu Gute. 

Wir chillen mindestens 14 Monate lang

Und werden somit mindestens doppelt so alt wie unsere Verwandten in konventioneller Tierhaltung.

Wir genießen unseren Freiraum

Auf 50.000 m² Weidefläche (mehr als 300 m² für jeden von uns) haben wir fast 400 Mal so viel Platz wie unsere Verwandten in der konventionellen Tierhaltung. 

Du bist was du isst.

Wir sind sehr ernährungsbewusst und lassen uns mit hofeigenem Obst & Gemüse verwöhnen. Liebe geht durch den Magen.

Wir sind der Star der Show

Und der Mittelpunkt am pur Naturhof. Überzeug dich selbst, komm uns besuchen. Wir freuen uns auf dich.

Herzlich Willkommen bei uns am pur Naturhof